LandLuft Baukulturgemeinde-Preis 2021: Anerkennungspreis

Unter dem Motto „Boden g`scheit nutzen!“ wurden am 23. September aus 37 Einreichungen im Kuppelsaal der TU Wien 8 österreichische Gemeinden mit dem „LandLuft Baukulturgemeinde-Preis“ ausgezeichnet. Die Stadtgemeinde Trofaiach darf sich als einzige Gemeinde in der Steiermark über einen Anerkennungspreis freuen.

Mit Projekten die den Ortskern beleben, attraktiven Mobilitätsangeboten, sowie der Partizipation der BürgerInnen, stellt Trofaiach ein Vorbild für enthusiastische Stadtentwicklung dar!

Zitat aus der Begründung der Jury:

„…Die Stadtgemeinde Trofaiach erhält eine Anerkennung, weil sie aktiv und konsequent die Entwicklung im Stadtkern ankurbelt und auch die Umlandgemeinden einbezieht…“

_______________________________________________________________________________________________________________________

Begegnungszone

Busterminal

Öffentliches WC in der trofaiacher Hauptstraße

Friedhofgasse Trofaiach